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"Wie wir Sie unterstützen"

Ansprechpartner für alle IT-Fragen

Services

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Individuelle Lösungen nach Mass:

Der Erfolgsfaktor für Handels- und Produktionsunternehmen

Der partnerschaftliche Dialog mit dem Kunden und eine ITLeistungspalette, zugeschnitten auf den Bedarf mittelständischer Unternehmen, sind für uns die Basis erfolgreicher Projektarbeit.

POLYNORM

beschäftigt sich seit mehr als 25 Jahren mit betriebswirtschaftlicher Informatik. Vor dem Hintergrund dieser Umsetzungserfahrung entwickeln wir massgeschneiderte Branchen-Lösungen. Von der Einführung integrierter ERP-Systeme über EBusinessportale bis hin zu Kassensystemen für den Detailhandel. 

Wir verwenden offene, modulare Systeme. Die Produkte namhafter Hersteller ergänzen wir durch eigenes Know-how. So können wir individuelle Installationen und Anpassungen für unternehmensspezifische Lösungen vornehmen. Am Ende steht eine massgeschneiderte Lösung, die Synergien nutzt, Geschäftsprozesse optimiert und die Arbeit in Ihrem Unternehmen flexibler und effizienter macht.

Praxisbewährtes Projektmanagement

Als Projektmanager kümmern wir uns proaktiv um sämtliche Projektbereiche: Konzept- und Engineering- Leistungen, Termin- und Ressourcenplanung. Ihr persönlicher Ansprechpartner überwacht die zeit- und kostengerechte Umsetzung und übernimmt die Koordination von Zulieferern und weiteren Spezialisten. Durch die methodische Umsetzung werden Projektziele ohne Störungen der Geschäftsabläufe erreicht.

Ergebnisorientierte Realisierung

Nach der Anforderungsanalyse – dem ersten und wichtigsten Projektschritt – implementieren wir die Geschäftsprozesse auf Grund des Soll-Konzepts. Effizienz und Automatisierung haben dabei oberste Priorität. In der Testphase überprüfen wir Schritt für Schritt die Prozesse am installierten Echtsystem. Ihre Schlüsselmitarbeiter werden in Workshops geschult, die Prozesse mit Echtdaten verifiziert. Beim Produktivstart unterstützen wir Sie vor Ort. Bereits am ersten Tag werden Rechnungen gedruckt, E-Shop- Bestellungen vollautomatisch integriert oder Filial- Abverkäufe rückgemeldet.

 

Intensive Anwenderschulung

Eine wichtige Voraussetzung für den effizienten Einsatz einer Softwarelösung: Die rechtzeitige und sorgfältige Schulung der Anwender. Damit minimieren Sie Ihren Zeitaufwand, erzielen schneller Ergebnisse und verkürzen Ihre Einarbeitungsphase erheblich. Zudem lernen Sie wichtige Funktionen für Ihr Unternehmen zu mobilisieren, die sonst vielfach ungenutzt bleiben würden.

Eigene Softwareentwicklung

Als Hersteller mit breitem Entwicklungs-Know-how können wir für Sie die jeweils beste Lösung einsetzen. Unsere Systeme lassen sich jederzeit an Marktveränderungen oder neue Gesetzesvorlagen flexibel anpassen. Neuste Technologien werden mit bestehenden, stabilen Prozessen integriert.Wir garantieren Ihnen die uneingeschränkte Releasefähigkeit innerhalb des Standards, selbst bei spezifischen Anpassungen für Ihr Unternehmen.Dadurch erzielen Sie für Ihr Unternehmen Marktvorteile und sichern Ihre IT-Investition.

Technischer Support und Hotline

Eine Telefonnummer für alle IT-Fragen. Unser Support unterstützt Sie rasch und kompetent. Entweder lösen wir das Problem direkt am Telefon oder organisieren den Vor-Ort-Einsatz eines Spezialisten. Softwarebezogene Anfragen werden vom zuständigen Kundenberater aufgenommen und mit Ihnen besprochen. Detailhandelskunden bieten wir erweiterte Supportstunden bis in den späten Abend und auch an Samstagen.