Die global agierende Unternehmensgruppe Emmi hat sich in den letzten 20 Jahren von einem mittelständischen, regional orientierten Unternehmen zu einer internationalen Unternehmensgruppe entwickelt. Heute ist die Emmi Gruppe mit Hauptsitz in Luzern der grösste milchverarbeitende Betrieb der Schweiz.
Neben dem Heimmarkt Schweiz liegt der Fokus der Aktivitäten auf den umliegenden europäischen Ländern sowie Nordamerika. Bereits seit über 10 Jahren setzt Emmi im Bereich der analytischen Datenverarbeitung strategisch auf die Lösung MicroStrategy.
Herr Thomas Pizzolato, Teamleiter Analytics bei der Emmi Schweiz AG, hatte die interne Anforderung der IT, zeitnah eine mobile Lösung für die Überwachung und Auswertung von IT-Incidents und Service Requests zu erstellen.
Das darauf folgende Telefonat mit Andreas Meier, Manager Business Intelligence bei Polynorm, lässt sich in Kurzform so zusammenfassen: „Wir haben Budget für zwei Tage und brauchen eine Auswertungs-App für IT-Tickets“. Das Ergebnis: Innerhalb von 2 Arbeitstagen ist aus diesen Anforderungen ein funktionsfähiger Prototyp für die Auswertung der IT-Servicetickets entstanden.
Vom Storyboard zur interaktiven App