Projektreise der Connect Com AG Von der Evaluation bis zur Begeisterung

Aktuelles

Ein inspirierendes Kundeninterview mit der Connect Com AG über die Evaluation eines neuen Partners für ihren neuen Webshop.

Claire, Christian, Maurice, ihr habt letzte Woche das 30-jährige Jubiläum von Connect Com gefeiert.

Nochmals herzlichen Glückwunsch dazu! 🎉

Seit rund einem halben Jahr seid ihr nun mit der neuen Website und dem Webshop der Connect Com AG live. 
Gerne möchten wir aus Eurer Sicht ein wenig mehr über das Projekt erfahren.

Wie seid ihr auf Polynorm aufmerksam geworden?

Claire: Das Projektteam, das sich aus Mitarbeitern aus der Schweiz und Deutschland zusammensetzt, konnte Empfehlungen abgeben, welche sie als mögliche Anbieter für unser Web-Projekt in Betracht ziehen würden, darunter war die Polynorm AG. 

Claire und Christian, Connect Com AG
Claire Wagner, Projektleitung und Christian Vonesch, Leiter ICT und Business IT
Claire und Christian, Connect Com AG
Claire und Christian bei der Connect Com AG

Bei der Evaluation wurden mehrere Anbieter in Betracht gezogen. Warum habt ihr euch für Polynorm entschieden?

Christian: Basierend auf unserem Lastenheft haben wir eine Bewertung der Angebote aller Anbieter durchgeführt. Alle Anbieter wurden in den vier Bereichen «Agentur allgemein», «Angebot», «Marketing» und «IT» von allen Projektmitgliedern bewertet. Auf dieser Grundlage wurden die Anbieter für die letzte Angebotsrunde ausgewählt. Die entscheidenden Punkte für Polynorm waren das «Open Source Lösung Django» basierende CMS, das Marktverständnis und Know-how unserer Branche sowie die «eCommerce-Lösung», die unsere Bedürfnisse am besten abdecken konnte. Auch die Projekt- und Lizenzkosten spielten eine Rolle.

Maurice Willen
Polynorm hat uns bei der Einführung eines neuen CMS-Systems und B2B-Webshops professionell begleitet. Ihr herausragendes Verständnis für komplexe technische Anforderungen, gepaart mit ihrer Agilität und ihrem starken Kundenfokus, haben die Zusammenarbeit besonders angenehm gestaltet. Wir können Polynorm als einen kompetenten, vertrauenswürdigen und innovativen Partner für alle, die eine hochwertige CMS- und Webshop-Lösung suchen, uneingeschränkt empfehlen.
Maurice Willen
CDO, Connect Com AG

Hat sich diese Einschätzung im Projektverlauf bestätigt?

Claire/Christian: Ja, absolut. Wie immer in einem solchen Projekt gibt es zwei Erfolgsfaktoren. Zum einen die Softwarlösung selbst, die dem Lastenheft entsprechen muss und zum anderen die beteiligten Personen im Projekt. Eine unkomplizierte, klare und zielführende Kommunikation ist enorm wichtig und das hat mit Claudio Casoni hervorragend funktioniert. Aus unserer Sicht wurde das Verkaufsversprechen während des Projekts eingelöst und die Termine und Kosten trotz zusätzlicher Anforderungen eingehalten.

Was waren die besonderen Herausforderungen und Highlights des Projekts?

Christian:  Die folgenden Herausforderungen im Projekt waren zweifellos anspruchsvoll, wurden jedoch erfolgreich umgesetzt.

  • Die Layout-Umsetzung der Website und des Shops
  • Der Connect Com-Kabelkonfigurator
  • Die unkomplizierte und schnell umgesetzte Anbindung an die SAP Ariba Plattform
  • Die Einhaltung des Go-Live-Termins.

Trotz der technischen Komplexität wurden unsere Erwartungen mehr als erfüllt.  

Auch habe wir sehr positive Rückmeldungen von unseren Kunden nach der Einführung des neuen Auftritts bekommen. 

Claire und Christian, Connect Com AG

An dieser Stelle möchten wir uns herzlich für die hervorragende Zusammenarbeit in diesem Projekt bedanken. Wir freuen uns auf weitere interessante Projekte, die wir mit Euch gemeinsam umsetzen können, um unsere Website & den Shop den Bedürfnissen unserer Kunden anzupassen und entsprechend aktuell zu halten. Vielen Dank.

Über die Connect Com AG

Connect Com ist ein renommierter Marktführer und Hersteller von umfassenden Lösungen für Kommunikationsnetzwerke. Das Leistungsspektrum erstreckt sich über verschiedene Bereiche, darunter Gebäudeverkabelung, Breitband, Rechenzentren sowie die Bereiche Industrie, Energie, Verkehr und Überwachung.

Auch wir bedanken uns herzlich für das positive Feedback und dafür, dass ihr Euch die Zeit genommen habt, das Projekt aus Eurer Sicht zu bewerten.

Wir freuen uns auf weitere gemeinsame Projekte.

Sie hat der Auftritt der Connect Com AG überzeugt?

Kontaktieren Sie uns gerne und wir stellen Ihnen die Möglichkeiten in einer individuellen Demo vor.

captcha
Roger Meier
Umfangreiche Suchfunktionen, einfache Benutzerführung, spezialisierte B2B-Funktionalität, in Ihr ERP integriert. Mit der Polynorm E-Business-Plattform präsentieren Sie Ihre Produkte optimal im Netz.
Roger Meier

E-Business

Die Polynorm E-Business-Plattform: Ein einzigartiges Einkaufs-Erlebnis für Ihre Kunden.

Sind Sie sich sicher?