Elvira hatte viele Jahre lang bei Polynorm gearbeitet und wurde Ende 2021 in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Diesen besonderen Moment haben wir gebührend gefeiert und Elvira als Abschiedsgeschenk mit einem Schnupperflug in einer Cessna 172 überrascht, bei dem sie selbst das Steuer übernehmen durfte. Die Cessna 172 ist ein viersitziges, einmotoriges Leichtflugzeug des amerikanischen Flugzeugherstellers Cessna.
Ein unvergessliches Abschiedsgeschenk von Polynorm
Ende 2021 wurde Elvira in den Ruhestand verabschiedet und von uns mit einem Schnupperflug in einer Cessna 172 überrascht, bei dem sie selbst das Steuer übernehmen durfte.
Über den Wolken
Der aufregende Flug startete in Buttwil und führte Elvira hoch in die Luft, von wo aus sie die atemberaubende Schönheit der Schweizer Berge und Seen aus der Vogelperspektive bewundern konnte. Majestätische Gipfel, klare Seen und Täler lagen unter ihr, während sie die Cessna durch die Luft steuerte. Es war ein unvergessliches Erlebnis, das Elvira für immer im Herzen tragen wird.
Der Schnupperflug war nicht nur ein Abschiedsgeschenk, sondern steht auch als ein Symbol für neue Abenteuer, die Elvira in ihrem wohlverdienten Ruhestand erwarten.
Elvira, Du warst viele Jahre bei Polynorm tätig. Erzähl doch mal was war dein Aufgabengebiet?
Elvira: Ich habe mich bei Polynorm sehr wohl gefühlt, die für mich wie eine Familie war. Wir haben nicht nur unsere Arbeit gemacht, sondern uns auch im Alltag unterstützt, was ich sehr schön fand und für mich nicht selbstverständlich war.
Zu meinen Hauptaufgaben im Vertrieb gehörte die Akquisition von Neukunden für ERP-, Kassen- und Weblösungen. Ausserdem war ich für die Koordination von Marketingaktivitäten zuständig, darunter die Erstellung und Organisation von News, Events, Social Media, Printmaterialien. Auch waren Telesales, Telemarketing und die Koordination von Offerings, Detailkonzepten und Demos meine Aufgaben.
Darüber hinaus übernahm ich administrative Aufgaben. Dazu gehörte die Verantwortung für die Abrechnung und Fakturierung der erbrachten Leistungen sowie das Projektcontrolling für laufende Projekte. Ich führte die Debitorenbuchhaltung und war für das Mahnwesen zuständig. Des Weiteren erstellte ich die jährlichen Wartungsrechnungen und verwaltete die Kundendaten.
Gibt es Ratschläge, die du gerne an die jüngere Generation weitergeben möchtest?
Elvira: Nein, keine Ratschläge. Heute läuft vieles anders und die jüngere Generation macht das gut und richtig bei Polynorm. Das habe ich auch noch erfahren dürfen. 😊
Wie verlief die Flugroute und welche Gedanken gingen dir während des Fluges durch den Kopf?
Elvira: Die Flugroute führte von Buttwil AG aus zum Üetliberg und dann weiter über Horgen. Von Horgen aus ging es in Richtung Mythen. Anschliessend führte die Route nach Brunnen am Vierwaldstättersee. Von Brunnen ging es weiter nach Luzern, Rotkreuz, Murt und wieder zurück nach Buttwil AG.
Mein Gedanke während des Fluges war: "Schön, dass mir Polynorm dies ermöglicht hat, danke".
Was war das für ein Gefühl, selbst eine Cessna steuern zu dürfen und welche Momente sind dir während des Fluges besonders in Erinnerung geblieben?
Elvira: Ein sehr komisches Gefühl hatte ich beim Start und bei der Landung. Das war schon sehr beeindruckend und aufregend. Während der Tour waren die Kurven, die ich selber einleiten und fliegen musste, ein spezielles und cooles Gefühl. In bester Erinnerung blieb mir das Rumpeln zwischen dem kleinen und grossen Mythen, da ich das wusste und zu meinem Copilot gesagt habe: "Jetzt rumpelt es dann ganz schön." Das hatte ich nicht so gerne.
Gibt es Orte oder Aktivitäten, auf die du dich in der Zukunft besonders freust?
Elvira: Ja, auf jeden Fall. Ich freue mich auf ein paar Ausflüge und kleine Reisen. Es gibt so viele Orte auf meiner Bucket List, die ich gerne besuchen möchte. Besonders aufregend ist die Aussicht auf eine grosse, lange Kreuzfahrt, auch wenn das genaue Ziel noch nicht feststeht.
Hast du nach deinem Erlebnis mit der Cessna 172 vielleicht eine neue Leidenschaft entdeckt?
Elvira: Im Moment noch nicht. 😊
Vielen Dank, Elvira, dass du dieses besondere Erlebnis mit uns geteilt hast. Wir wünschen dir alles Gute und viele weitere unvergessliche Momente.
Polynorm und Aktuelles aus
unseren Projekten.
Immer auf dem neuesten Stand bleiben Sie mit unserem Newsletter (5 Ausgaben/Jahr). Melden Sie sich jetzt direkt an!
Mit der Anmeldung zum Newsletter erklären Sie sich mit der Nutzung Ihrer Daten und der Erfolgsmessung gemäss unserer Datenschutzerklärung einverstanden.