Hinter den Kulissen: Steffi ERP Consultant Finance

Steffi

Unser neues Mitglied im Comarch ERP-Team Steffi hatte im Juli 2022 ihren ersten Arbeitstag bei Polynorm. Wie Steffis Weg sie zur Polynorm führte und wie sie am liebsten ihre Freizeit verbringt, erfahren Sie in diesem Interview.

Steffi, stell dich doch bitte kurz vor – wer bist du und wie sehen deine Aufgaben bei der Polynorm aus?

Steffi:  Mein Name ist Steffi und ich arbeite seit dem 01.07.2022 bei der Polynorm. Zusammen mit meinen Kollegen René und Advije betreue ich den Finance Bereich von Comarch.

Bevor ich zur Polynorm kam, war ich in verschiedenen Unternehmen in der Dienstleistungsbranche tätig. Ich habe eine klassische Ausbildung in der Hotellerie absolviert und war zuletzt als Teamleiterin Finance Operations im Medienagentur-Umfeld tätig, wo ich auch an diversen Projekten mitarbeiten durfte und selbst geleitet habe. Berufsbegleitend habe ich mich in den Bereichen Buchhaltung und Projektmanagement weitergebildet.

Stefanie Krippes
Stefanie Krippes, ERP Consultant Finance

An welchen aktuellen Projekten arbeitest du momentan?

Steffi: Ich bin immer noch in der Einarbeitungs- und Kennenlernphase und durfte schon bei verschiedenen Kundenprojekten mitarbeiten und begleiten. Es ist sehr abwechslungsreich und das Aufgabenspektrum reicht von verschiedenen Supportfällen über den Aufbau von Mandanten bis hin zur Erstellung von Anlagenbuchhaltungen und Controlling-Auswertungen. Ich lerne jeden Tag etwas Neues dazu und neue Funktionen kennen.

Was motiviert dich in deiner Arbeit?

Steffi: Ich habe Freude daran, den Kunden zu unterstützen und die für ihn passende Lösung zu finden. Ziel ist es, dem Kunden ein einfaches und vor allem auch effizientes Arbeiten zu ermöglichen. Jeder Kunde hat unterschiedliche Bedürfnisse; das macht es spannend und dadurch wird es nie langweilig.

Steffi und Verano
Steffi und Verano.

Wo bzw. wie entspannst du am besten und bekommst den Kopf frei?

Steffi: Am besten schalte ich ab, wenn ich mit meinem Pferd unterwegs bin. Sobald ich im Stall bin, vergesse ich alles um mich herum und kann abschalten, egal wie anstrengend und stressig der Tag war. Merkt Verano, dass ich nicht voll bei der Sache bin, wird das sofort quittiert und er erinnert mich daran, dass es neben ihm keine Götter gibt und ich jetzt gefälligst nur für ihn da zu sein habe. 😉

Alternativ entspanne ich auch gerne gemütlich mit einem guten Buch oder beim Wellness.

Dein Lebensmotto?

Steffi: "If it doesnt challenge you, it wont change you!" 

oder

"Hart, aber herzlich."

Wohin würdest du gerne einmal reisen?

Steffi: Ich würde gerne einmal zurück nach Argentinien, um den Teil zu sehen, den ich bei meiner letzten Reise verpasst habe und Patagonien würde ich sehr gerne nochmals besuchen.

 

Fun fact über dich?

Steffi: Ich kann auch in High Heels den Stall ausmisten, wenn es sein muss. 😊

Steffi und Verano

Vielen Dank Steffi, für die spannenden Einblicke in deinen (Arbeits)-Alltag. Wir wünschen dir weiterhin einen guten Start und viel Freude bei Polynorm.

Hat Ihnen der Artikel gefallen?

Diesen Beitrag sowie Neuigkeiten rund um unsere Kundenprojekte, Produkte und weitere Themenbereiche lesen Sie in unserem ca. vierteljährlichen Newsletter. 

Sind Sie sich sicher?